Grafik 1: Messergebnis Symptombelastung aus Sicht der Behandelnden (HoNOS)

Risikobereinigter HoNOS Differenzwert mit 95% Konfidenzintervall

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

Diese Grafik zeigt die adjustierten Messergebnisse der Symptombelastung aus Sicht der Behandelnden vom 01.01.2019 – 31.12.2019. Gesamthaft konnten 44'143 stationäre Behandlungen in 40 (von 42) Kliniken der Akut- und Grundversorgung ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden vergleichend dargestellt. Grundsätzlich weisen jedoch alle Kliniken eine positive Differenz der Symptombelastung auf, das heisst in jeder Klinik konnte die Symptombelastung reduziert werden.

Legende

 

Grafik 2: Messergebnis Symptombelastung aus Sicht der Patientinnen und Patienten (BSCL)

Risikobereinigter BSCL Differenzwert mit 95% Konfidenzintervall

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

Diese Grafik zeigt die adjustierten Messergebnisse der Symptombelastung aus Sicht der Patientinnen und Patienten vom 01.01.2019 – 31.12.2019. Gesamthaft konnten 16'252 stationäre Behandlungen in 42 (von 42) Kliniken der Akut- und Grundversorgung ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden vergleichend dargestellt. Grundsätzlich weisen jedoch alle Kliniken eine positive Differenz der Symptombelastung auf, das heisst in jeder Klinik konnte die Symptombelastung reduziert werden.

Legende

 

Grafik 3: Freiheitsbeschränkende Massnahmen EFM

Anteil betroffener Fälle in % mit 95% Konfidenzintervall

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 3):

Diese Grafik zeigt die Klinikergebnisse für den Anteil betroffener Fälle (Fälle mit mindestens einer freiheitsbeschränkenden Massnahme) ohne Risikobereinigung vom 01.01.2019 – 31.12.2019. Es werden nur diejenigen Kliniken aufgeführt, welche im Erhebungszeitraum mindestens eine freiheitsbeschränkende Massnahme durchgeführt haben. Gesamthaft konnten n = 64'312 stationäre Behandlungen in 37 (von 42) Kliniken der Akut- und Grundversorgung ausgewertet werden.

Legende

 

Grafik 4: Freiheitsbeschränkende Massnahmen EFM

Tabellarische Gesamtübersicht (die Kliniknamen erscheinen im Popupfenster beim Darüberfahren mit dem Cursor)

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 4):

Übersichtstabelle aller Signifikanzniveaus der Mittelwerte zu den einzelnen freiheitsbeschränkenden Massnahmen

Legende

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine Leseanleitung zu den Grafiken.

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht 2019 – Stationäre Psychiatrie Erwachsene
- Anhang zum Nationalen Vergleichsbericht 2019 – Stationäre Psychiatrie Erwachsene
- Kurzfassung Nationaler Vergleichsbericht 2019 – Stationäre Psychiatrie Erwachsene

Zu den Messergebnissen 2019 weiterer Psychiatriebereiche:
- Nationaler Vergleichsbericht 2019 – Stationäre Psychiatrie Kinder und Jugendliche
- Kurzfassung Nationaler Vergleichsbericht 2019 – Stationäre Psychiatrie Kinder und Jugendliche