Grafik 1: Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung durch das Reha-Team (ärztliches und therapeutisches Personal, Pflegefachpersonen, Sozialdienst)?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

In der Grafik 1 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung durch das Reha-Team (ärztliches und therapeutisches Personal, Pflegefachpersonen, Sozialdienst)?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.08.
(siehe auch generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 2: Wurden Sie zu Beginn Ihres Reha-Aufenthalts verständlich über Ablauf und Ziele Ihrer Rehabilitation informiert?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

In der Grafik 2 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wurden Sie zu Beginn Ihres Reha-Aufenthalts verständlich über Ablauf und Ziele Ihrer Rehabilitation informiert?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.23.
(siehe auch generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 3: Wurden Sie während Ihres Reha-Aufenthalts ausreichend in Entscheidungen einbezogen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 3):

In der Grafik 3 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wurden Sie während Ihres Reha-Aufenthalts ausreichend in Entscheidungen einbezogen?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.18.
(siehe auch generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 4: Erhielten Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 4):

In der Grafik 4 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Erhielten Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.42.
(siehe auch generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 5: Entsprachen die Therapien Ihren Erwartungen (Umfang, Ablauf usw.)?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 5):

In der Grafik 5 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Entsprachen die Therapien Ihren Erwartungen (Umfang, Ablauf usw.)?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.29.
(siehe auch generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 6: Wie war die Organisation aller für Sie und Ihre Angehörigen wichtigen Massnahmen für die Zeit nach dem Reha-Aufenthalt (Betreuung, Spitex, Therapien usw.)?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 6):

In der Grafik 6 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wie war die Organisation aller für Sie und Ihre Angehörigen wichtigen Massnahmen für die Zeit nach dem Reha-Aufenthalt (Betreuung, Spitex, Therapien usw.)?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3.82.
(siehe auch generelle Grafikbeschreibung)

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine generelle Grafikbeschreibung.

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht Patientenzufriedenheitsmessung 2021
- Facts & Figures ANQ-Messungen - Patientenzufriedenheitsmessung 2021