Grafik 1: Empfang (2 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

In der Grafik 1 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Empfang dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 19 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 4,07 und der höchste bei 4,57 (max. Unterschied von 0,50). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,35.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 2: Information und Aufklärung (8 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

In der Grafik 2 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Information und Aufklärung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 20 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,80 und der höchste bei 4,50 (max. Unterschied von 0,70). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,23.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 3: Behandlung (6 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 3):

In der Grafik 3 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Behandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 20 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,44 und der höchste bei 4,44 (max. Unterschied von 1,00). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,06.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 4: Engagement Arzt, Psychologe, Pflegepersonal, Sozialpädagogen (6 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 4):

In der Grafik 4 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Engagement Personal dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 19 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 4,05 und der höchste bei 4,76 (max. Unterschied von 0,71). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,45.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 5: Austritt und Nachbehandlung (3 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 5):

In der Grafik 5 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Austritt und Nachbehandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 19 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,59 und der höchste bei 4,62 (max. Unterschied von 1,03). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,14.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 6: Rückblick auf die Behandlung und deren Nutzen (7 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 6):

In der Grafik 6 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Rückblick auf die Behandlung und deren Nutzen dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 18 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,55 und der höchste bei 4,35 (max. Unterschied von 0,80). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3,93.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 7: Aufenthaltsdauer (1 Frage)

eher zu lang, gut, eher zu kurz

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 7):

In der Grafik 7 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Aufenthaltsdauer dargestellt. Von den fünf Antwortmöglichkeiten (zu lang, eher zu lang, gut, eher zu kurz, zu kurz) wird der Anteil der Antworten «eher zu lang, gut, eher zu kurz» mit «genau richtig» ausgewiesen. Bei den 16 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 87,5%, der höchste bei 96,8%. Der maximale Unterschied beträgt 39,3%. Der Anteil an »genau richtig» beträgt 93%.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine generelle Grafikbeschreibung.

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht Patientenzufriedenheit Kinder/Jugendliche KJP 2021
- Facts & Figures Patientenzufriedenheit KJP: Eltern 2021