Grafik 1: Messergebnis Symptombelastung aus Sicht der Behandelnden (HoNOS)

Risikobereinigte HoNOS Vergleichsgrösse mit 95% Konfidenzintervall

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

Diese Grafik zeigt die adjustierten Messergebnisse der Symptombelastung aus Sicht der Behandelnden vom 01.01.2021 – 31.12.2021. Gesamthaft konnten 59'935 stationäre Behandlungen in 44 (von 44) Kliniken der Akut- und Grundversorgung ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden vergleichend dargestellt. Grundsätzlich weisen alle Kliniken eine positive Differenz der Symptombelastung auf, das heisst in jeder Klinik konnte die Symptombelastung reduziert werden.

Legende

 

Grafik 2: Messergebnis Symptombelastung aus Sicht der Patientinnen und Patienten (BSCL)

Risikobereinigte BSCL Vergleichsgrösse mit 95% Konfidenzintervall

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

Diese Grafik zeigt die adjustierten Messergebnisse der Symptombelastung aus Sicht der Patientinnen und Patienten vom 01.01.2021 – 31.12.2021. Gesamthaft konnten 18'837 stationäre Behandlungen in 43 (von 44) Kliniken der Akut- und Grundversorgung ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden vergleichend dargestellt. Grundsätzlich weisen alle Kliniken eine positive Differenz der Symptombelastung auf, das heisst in jeder Klinik konnte die Symptombelastung reduziert werden.

Legende

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine Leseanleitung zu den Grafiken.

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht 2021 – Stationäre Psychiatrie Erwachsene
- Anhang zum Nationalen Vergleichsbericht 2021 – Stationäre Psychiatrie Erwachsene
- Infografik 2021 – Stationäre Psychiatrie Erwachsene

Zu den Messergebnissen 2021 weiterer Psychiatriebereiche:
- Nationaler Vergleichsbericht 2021 – Stationäre Psychiatrie Kinder und Jugendliche
- Infografik 2021 – Stationäre Psychiatrie Kinder und Jugendliche