Grafik 1: Messergebnis Symptombelastung aus Sicht der Behandelnden (HoNOSCA)

Risikobereinigte HoNOSCA Vergleichsgrösse mit 95% Konfidenzintervall

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

Diese Grafik zeigt die adjustierten Messergebnisse der Symptombelastung aus Sicht der Behandelnden vom 01.01.2022 – 31.12.2022. Gesamthaft konnten 4'041 stationäre Behandlungen in 30 (von 30) Kliniken ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden vergleichend dargestellt. Grundsätzlich weisen alle Kliniken eine positive Differenz der Symptombelastung auf, das heisst in jeder Klinik konnte die Symptombelastung reduziert werden.

 

Grafik 2: Messergebnis Symptombelastung aus Sicht der Patientinnen und Patienten (HoNOSCA-SR)

Risikobereinigte HoNOSCA-SR Vergleichsgrösse mit 95% Konfidenzintervall

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

Diese Grafik zeigt die adjustierten Messergebnisse der Symptombelastung aus Sicht der Patientinnen und Patienten von 01.01.2022 – 31.12.2022. Gesamthaft konnten 2'343 stationäre Behandlungen in 30 (von 30) Kliniken ausgewertet werden. Die Ergebnisse werden vergleichend dargestellt. Grundsätzlich weisen alle Kliniken eine positive Differenz der Symptombelastung auf, das heisst in jeder Klinik konnte die Symptombelastung reduziert werden.

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine Leseanleitung zu den Grafiken sowie die Übersicht zum Nationalen Messplan Psychiatrie.

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht 2022 – Stationäre Kinder- und Jugendpsychiatrie
- Facts & Figures ANQ-Messungen 2022 – Stationäre Kinder- und Jugendpsychiatrie