Grafik 1: Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung durch das Reha-Team (ärztliches und therapeutisches Personal, Pflegefachpersonen, Sozialdienst)?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

In der Grafik 1 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung durch das Reha-Team (ärztliches und therapeutisches Personal, Pflegefachpersonen, Sozialdienst)?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.02.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 2: Wurden Sie zu Beginn Ihres Reha-Aufenthalts verständlich über Ablauf und Ziele Ihrer Rehabilitation informiert?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

In der Grafik 2 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wurden Sie zu Beginn Ihres Reha-Aufenthalts verständlich über Ablauf und Ziele Ihrer Rehabilitation informiert?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.14.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 3: Wurden Sie während Ihres Reha-Aufenthalts ausreichend in Entscheidungen einbezogen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 3):

In der Grafik 3 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wurden Sie während Ihres Reha-Aufenthalts ausreichend in Entscheidungen einbezogen?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.11.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 4: Erhielten Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 4):

In der Grafik 4 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Erhielten Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.33.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 5: Entsprachen die Therapien Ihren Erwartungen (Umfang, Ablauf usw.)?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 5):

In der Grafik 5 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Entsprachen die Therapien Ihren Erwartungen (Umfang, Ablauf usw.)?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.21.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 6: Wie war die Organisation aller für Sie und Ihre Angehörigen wichtigen Massnahmen für die Zeit nach dem Reha-Aufenthalt (Betreuung, Spitex, Therapien usw.)?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 6):

In der Grafik 6 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: «Wie war die Organisation aller für Sie und Ihre Angehörigen wichtigen Massnahmen für die Zeit nach dem Reha-Aufenthalt (Betreuung, Spitex, Therapien usw.)?» dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3.77.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine Lese- und Interpretationshilfe.

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht Patientenzufriedenheitsmessung 2022
- Facts & Figures – Patientenzufriedenheitsmessung 2022