Grafik 1: Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung (durch das ärztliche und therapeutische Personal und die Pflegefachpersonen)?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

In der Grafik 1 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung (durch das ärztliche und therapeutische Personal und die Pflegefachpersonen)?“ dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3.92.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 2: Hatten Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

In der Grafik 2 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Hatten Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen?“ dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.43.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 3: Erhielten Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 3):

In der Grafik 3 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Erhielten Sie verständliche Antworten auf Ihre Fragen?“ dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.29.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 4: Hat man Ihnen in verständlicher Weise Wirkung, Nebenwirkungen, Dosierung und Einnahmezeitpunkt der Medikamente erklärt, die Sie während Ihres Klinikaufenthalts erhielten?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 4):

In der Grafik 4 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Hat man Ihnen in verständlicher Weise Wirkung, Nebenwirkungen, Dosierung und Einnahmezeitpunkt der Medikamente erklärt, die Sie während Ihres Klinikaufenthalts erhielten?“ dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.00.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 5: Wurden Sie in die Entscheidung Ihres Behandlungsplans ausreichend einbezogen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 5):

In der Grafik 5 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Wurden Sie in die Entscheidung Ihres Behandlungsplans ausreichend einbezogen?“ dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.13.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Grafik 6: Entsprach die Vorbereitung Ihres Klinikaustritts Ihren Bedürfnissen?

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 6):

In der Grafik 6 sind die Ergebnisse betreffend der Frage: „Entsprach die Vorbereitung Ihres Klinikaustritts Ihren Bedürfnissen?“ dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4.19.
(siehe auch Lese- und Interpretationshilfe)

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine Lese- und Interpretationshilfe.

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- Nationaler Vergleichsbericht Patientenzufriedenheitsmessung 2022
- Facts & Figures – Patientenzufriedenheitsmessung 2022