Grafik 1: Empfang (1 Frage)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 1):

In der Grafik 1 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Empfang dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 22 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,69 und der höchste bei 4,48 (max. Unterschied von 0,79). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,04.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 2: Information und Aufklärung (5 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 2):

In der Grafik 2 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Information und Aufklärung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 22 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,72 und der höchste bei 4,26 (max. Unterschied von 0,54). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3,96.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 3: Behandlung (6 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 3):

In der Grafik 3 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Behandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 22 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,21 und der höchste bei 4,09 (max. Unterschied von 0,88). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3,76.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 4: Engagement Personal (4 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 4):

In der Grafik 4 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Engagement Personal dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 22 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,68 und der höchste bei 4,50 (max. Unterschied von 0,83). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 4,13.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 5: Wohnen und Leben auf der Station (6 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 5):

In der Grafik 5 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Wohnen und Leben auf der Station dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 22 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,55 und der höchste bei 4,26 (max. Unterschied von 0,72). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3,83.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 6: Austritt und Nachbehandlung (2 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 6):

In der Grafik 6 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Austritt und Nachbehandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 22 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,24 und der höchste bei 4,19 (max. Unterschied von 0.95. Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3,83
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 7: Rückblick auf die Behandlung (4 Fragen)

1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 7):

In der Grafik 7 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Rückblick auf die Behandlung dargestellt. Von einer verbalen 5er-Skala wurden die Antworten in Nummernwerte umgewandelt: 1 = negativste Antwort, 5 = positivste Antwort, und ein Gesamtmittelwert berechnet (rote horizontale Linie). Bei den 22 Kliniken mit mindestens 20 ausgewerteten Antworten liegt der tiefste Wert bei 3,29 und der höchste bei 4,21 (max. Unterschied von 0.92). Der Mittelwert des Gesamtkollektivs ist 3,65.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Grafik 8: Aufenthaltsdauer (1 Frage)

eher zu lang, gut, eher zu kurz

ANQ-Kommentar zum dargestellten Vergleich (Grafik 8):

In der Grafik 8 sind die Ergebnisse betreffend des Themenbreichs Aufenthaltsdauer dargestellt. Von den fünf Antwortmöglichkeiten (zu lang, eher zu lang, gut, eher zu kurz, zu kurz) wird der Anteil der Antworten «eher zu lang, gut, eher zu kurz» mit « genau richtig » ausgewiesen. Das tiefste Ergebnis einer Klinik liegt bei 57.1%, das höchste bei 100%. Der maximale Unterschied beträgt 42.9%. Der Anteil an «genau richtig» beträgt 83,8%.
(siehe auch Generelle Grafikbeschreibung)

 

Generelle Erläuterungen zu den Grafiken

Hier finden Sie eine [[link=descr]].

Ausführliche Informationen zu den Messergebnissen:
- [[link=vergl]]
- [[link=facts]]
- [[link=betdisp]]