Rehaklinik Zihlschlacht AG, Neurologisches Rehabilitationszentrum

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Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2022eQB H+ 2022Rehabilitation pdf (4.2 MB) 2717.5.2023
2021eQB H+ 2021Rehabilitation pdf (1.9 MB) 8025.5.2022
2020eQB H+ 2020Rehabilitation pdf (5.4 MB) 13826.5.2021
2019eQB H+ 2019Rehabilitation pdf (2.6 MB) 20815.5.2020
2018eQB H+ 2018Rehabilitation pdf (1.1 MB) 27327.5.2019
2017eQB H+ 2017Rehabilitation pdf (897.6 kB) 24931.5.2018
2013Qualitätsbericht nach eigener Struktur (PDF) 2013Rehabilitation pdf (1.1 MB) 5209.1.2015
2012Qualitätsbericht nach eigener Struktur (PDF) 2012Rehabilitation pdf (787.7 kB) 4589.1.2015
2011Qualitätsbericht nach eigener Struktur (PDF) 2011Rehabilitation pdf (897.3 kB) 4589.1.2015
2010Qualitätsbericht nach eigener Struktur (PDF) 2010Rehabilitation pdf (779.3 kB) 3499.1.2015
2010Qualitätsbericht nach eigener Struktur (PDF) 2010Rehabilitation pdf (779.3 kB) 3669.1.2015

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Interne Patientenbefragungen mit Mecon Details
Messung der Patientenzufriedenheit nach dem Aufenthalt, Verbesserungspotentiale erkennen, Abschlussgespräche vor AustrittAlle Bereichelaufend
Lean Hospital Details
Vereinfachung der Prozesse und weitere Ausrichtung der Dienstleistungen auf die KundenbedürfnisseAlle Bereiche bis Ende 2022
Vamed Schweiz App Details
Einführung einer Vamed App zum besseren Überblick über den individuellen Therapieplan und mehr Information für die Patient*innenTechnology Team, Hotellerie2021 bis Ende 2022
ProjektInterne Patientenbefragungen mit Mecon
ZielMessung der Patientenzufriedenheit nach dem Aufenthalt, Verbesserungspotentiale erkennen, Abschlussgespräche vor Austritt
Bereich, in dem das Projekt läuftAlle Bereiche
Laufzeit (von … bis)laufend
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
kontinuierliche Verbesserung
Methodik
strukturierte Befragung mittels Fragebogen
Involvierte Berufsgruppen
Patienten- und Angehörigenbetreuung
Evaluation Aktivität / Projekt
Unzufriedenheits-Index: Ziel ist die Benchmark Werte zu erreichen. Gründe für Unzufriedenheit werden systematisch abgefragt, sodass Massnahmen gezielt und rasch erfolgen können.
ProjektLean Hospital
ZielVereinfachung der Prozesse und weitere Ausrichtung der Dienstleistungen auf die Kundenbedürfnisse
Bereich, in dem das Projekt läuftAlle Bereiche
Laufzeit (von … bis)bis Ende 2022
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
kontinuierliche Verbesserung
Methodik
Lean Management
Involvierte Berufsgruppen
interdisziplinäre Arbeitsgruppe (Pflege, Therapie, Ärzte),Sozialdienst, Administration, Hotellerie
Evaluation Aktivität / Projekt
Gemäss Projektplan
ProjektVamed Schweiz App
ZielEinführung einer Vamed App zum besseren Überblick über den individuellen Therapieplan und mehr Information für die Patient*innen
Bereich, in dem das Projekt läuftTechnology Team, Hotellerie
Laufzeit (von … bis)2021 bis Ende 2022
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Dienstleistungsangebot
Methodik
Projektmanagement
Involvierte Berufsgruppen
interdisziplinäre Arbeitsgruppe (Pflege, Therapie, Ärzte)
Evaluation Aktivität / Projekt
Gemäss Projektplan