Jahr | Struktur | Kategorie | Download | Aufrufe | publiziert am |
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2021 | ![]() | ![]() | pdf (1.1 MB) | 20 | 25.5.2022 |
2020 | ![]() | ![]() | pdf (1.4 MB) | 81 | 31.5.2021 |
2019 | ![]() | ![]() | pdf (1.1 MB) | 193 | 27.5.2020 |
2018 | ![]() | ![]() | pdf (1.1 MB) | 188 | 29.5.2019 |
2017 | ![]() | ![]() | pdf (1 MB) | 206 | 29.5.2018 |
2016 | ![]() | ![]() | pdf (1.3 MB) | 300 | 31.5.2017 |
2015 | ![]() | ![]() | pdf (1.2 MB) | 366 | 31.5.2016 |
2014 | ![]() | ![]() | pdf (293.8 kB) | 298 | 5.5.2015 |
2013 | ![]() | ![]() | pdf (277.9 kB) | 370 | 27.5.2014 |
2012 | ![]() | ![]() | pdf (366 kB) | 397 | 27.5.2013 |
2011 | ![]() | ![]() | pdf (782.3 kB) | 482 | 31.5.2012 |
Qualitätspolitik der Salina Medizin AG
Grundsätze
Wir sind davon überzeugt, dass nur eine enge interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen Pflege, Fachärzten und Therapeuten die optimale Versorgung unserer Patienten gewährleistet. Effiziente und vor allem transparente Verfahren und Abläufe gehören ebenfalls zur Salina Rehaklinik sowie eine vertrauensvolle, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit zwischen Klinik, Zuweiser und Patienten. Unsere Qualitätspolitik beschreibt, wie wir die Feststellungen im Leitbild umsetzen wollen; sie bezieht sich auf die Schwerpunkte:
Patientenorientierung
Unser Patient steht bei uns im Mittelpunkt. Die Patienten sind bei uns auch Gäste. Mit hoher Fach- und Sozialkompetenz, Wertschätzung, Empathie und Vertraulichkeit streben wir die höchste Patientenzufriedenheit an. Die Salina Medizin AG legt Wert auf gute Medizin, welche Zeit, Zuwendung und optimale Teamarbeit voraussetzt. Wir fordern die Rückmeldungen von unseren Patienten aktiv ein mit dem Ziel uns stetig zu verbessern.
Mitarbeitendenorientierung
Forderung und Förderung unserer Mitarbeitenden gehören zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und führen zu einem verantwortungsbewussten und selbstständigen Handeln. Nur so können wir sicherstellen, dass wir unsere hohen Qualitätsziele aufgrund motivierter und qualifizierter Mitarbeitender erreichen. Das Mitarbeitendengespräch ist daher zielorientiert an den Unternehmenszielen aufgebaut und fördert den direkten Bezug zur Unternehmensstrategie. Mit unserem ebenfalls an der Unternehmensstrategie orientierten Fortbildungsprogramm stellen wir unseren Mitarbeitenden das nötige Werkzeug zur Verfügung.
Orientierung an zuweisende Ärzte und Institutionen
Die verschiedenen zuweisenden Ärzte und Spitäler stellen unterschiedliche Ansprüche an unsere Klinik. Unser fundiertes Zuweisungsmanagement bedeutet, dass wir systematisch und kontinuierlich den Kontakt zu den niedergelassenen Ärzten und Institutionen pflegen, mit Ihnen zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten zusammenarbeiten und uns stets auf Basis ihres Feedbacks weiterentwickeln.
Ressourcenorientierung
Grundlage für unseren Erfolg bildet die Zufriedenheit unserer Kunden, welche auf die exakte Abstimmung der Lösungen und auf die Wirtschaftlichkeit für beide Seiten basiert. Die Einbindung der Leistungsfähigkeit unserer Lieferanten ist ein wesentlicher Teil unserer Leistung gegenüber den Kunden und ein fester Bestandteil unserer Wertschöpfungskette und unterliegt bezüglich der Sicherstellung der Qualität unserer Förderung und Lenkung. Dazu setzen wir gezielt Aspekte des Lean Hospital ein.
Verbesserungsorientierung
Am kontinuierlichen Verbesserungsprozess werden die Mitarbeitenden dazu aufgefordert, durch Eigeninitiative und Teamarbeit daran mitzuarbeiten. Dies geschieht zum Nutzen unserer Kunden, Partner und unseres Unternehmens. Dazu stehen verschiedene Kontaktmedien, wie CIRS-Meldungen, Kaizen-Verbesserungsvorschläge und Massnahmen aus den Kundenrückmeldungen zur Verfügung.
Leitbild Salina Rehaklinik
„Für Sie – ganz persönlich“
Mission
Wir fördern Ihre Gesundheit zum Wohle Ihres Befindens und Lebensqualität.
Vision
Die Salina Rehaklinik ist die Perle unter den Rehabilitationskliniken.
Wir überzeugen mit exzellenter Kombination aus medizinischen Dienstleistungen mit hervorragender Hotellerie in erholsamer Parkumgebung.
Wir ergänzen unsere Leistungen durch individuelle Extras.
"Für Sie - ganz persönlich"
Unser Leitbild ist der Anker in unserem alltäglichen Denken und Handeln. Es stützt unsere wichtigsten Werte, lässt uns reflektieren und positive Veränderungen im Alltag für unsere Patienten und Mitarbeitende erzielen.
Leitbild
Wertschätzung
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Freude an der Dienstleistung ist unsere Stärke.
Verbindlichkeit
Unser Alltag ist geprägt von Professionalität und bester Arbeitsqualität im gegenseitigen Miteinander. Wir stehen zu unserem Wort.
Individualität
Wir sind achtsam und nehmen jeden Menschen in seiner ganz eigenen Persönlichkeit wahr. Wir erkennen und stärken Ressourcen.
Jeden Tag besser
Wir lernen von- und miteinander und nutzen die Chancen um uns zu verbessern. Qualität und Weiterentwicklung ist unser Ziel.
Neues Leitbild
Eine Projektgruppe, bestehend aus allen Abteilungsleitungen, erarbeitete zusammen mit der Qualitätsverantwortlichen in einem ersten Schritt ein Grundgerüst des neuen Leitbilds. Dieses wurde in einem zweiten Schritt in Mitarbeiterteams vertieft besprochen. Nach intensiver Erarbeitungszeit wurde das Leitbild von der Klinikdirektorin verabschiedet. Dieses soll im Jahr 2022 in der täglichen Arbeit verankert werden.
Wissensmanagement interprofessionell
Zur Weiterentwicklung des interprofessionellen Wissensmanagements wurde eine Kerngruppe aufgebaut. Die Themen Beschwerdenmonitoring, Entwicklung von Kaizenideen, Aufbau der Fallbesprechungen kurz und lang sowie die Einführung des Journal Clubs wurden behandelt.
Umsetzung der Hygienemassnahmen aufgrund Corona-Pandaemie
Zum Schutze der Patienten, Mitarbeitenden und Besuchern wurden die Schutzkonzepte wie auch die Weisung der Spitalhygiene laufend angepasst.
SW!SSReha
Nach Corona bedingter Verschiebung um ein halbes Jahr konnten die SW!SSReha-Rezerfifizierung Mitte April 2021, nach intensiver Vorbereitung, erfolgreich bestanden werden.
CSS-Audit
Im Juni 2021 wurden wir erstmals von der CSS auditiert und wurden mit der höchsten Qualitätsstufe "Excellence" ausgezeichnet.
SQS Aufrecherhaltungsausdit nach ISO Norm 9001:2015
Das Aufrechterhaltungsaudit nach ISO Norm 9001:2015 konnte Anfang Mai 2021 ohne Haupt- und Nebenabweichungen bestanden werden.
IP Rapport
Im Jahr 2021 wurde die interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Pflege und Therapeuten weiter optimiert.
Patientenzufriedenheit
Die Patientenzufriedenheit im stationären Bereich wird kontinuierlich über das ganze Jahr hindurch gemessen. Ein externes, unabhängiges Institut erhebt jeweils nach Klinikaustritt mittels strukturiertem Fragebogen die Zufriedenheit mit dem Aufenthalt in der Salina Rehaklinik und wertet die Ergebnisse monatlich aus. Halbjährlich erfolgt ein Vergleich mit anderen Kliniken (PZ-Benchmark). Die Salina Rehaklinik schnitt im Jahr 2021 in allen Bereichen sowie beim Gesamtscore besser ab als der Benchmark, in 2 von 6 Bereichen sogar mit sehr hoher Signifikanz.
ST Reha
Die schweizweit einheitlichen Tarifstruktur für die Rehabilitation in der Salina Medizin AG, die sogenannte ST Reha, ist eingeführt.
Datenschutz
Weiterentwicklung des Datenschutz nach Vorgaben des IDAG
Im Jahr 2021 lag der Fokus auf das Erarbeiten der notwendigen Richtlinien vorwiegend im Bereich im Umgang mit IT und die Sensibilisierung der Mitarbeitenden.
Speak Up
Das gezielte und bestimmte Kommunizieren in klinischen Situationen zur Förderung der Sicherheit in der Patientenversorgung
Kontinuierliche Prozessverbesserung und -optimierung
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess wird über alle Unternehmensbereiche auch in Zukunft angewendet. Durch Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitenden, Patientenrückmeldungen und CIRS-Meldungen werden optimierungsbedürftige Prozesse definiert und priorisiert angegangen. Aus der Analyse des Ist-Zustandes werden Prozessschwachstellen identifiziert und Verbesserungsmassnahmen erarbeitet und umgesetzt. Das übergeordnete Ziel ist die Zufriedenheit aller interessierten Parteien.
Geplante Qualitätsprojekte:
ST Reha
Die Prozesse und das Datenmanagement werden laufend optimiert, die Standards ST-Reha konsolidiert, und die Standards der wichtigsten Supportprozesse ausgearbeitet.
Patientencoach
Mitte Mai 2022 wird das Projekt abgeschlossen und die Einführung in den Tagesbetrieb aufgenommen. Der eingeführte Prozess wird kontinuierlich überprüft und mit den Patientenrückmeldungen abgeglichen.
Leitbild
Das im 2021 erarbeitete Leitbild wird 2022 eingeführt und die Mitarbeitenden sensibilisiert.
Zuweiserbefragung
Die Salina Medizin führt seit längerem regelmässig Befragungen bei ihren Zuweisern durch, um die Zufriedenheit und Bedürfnisse abzuholen. Da die Rücklaufquoten und der Erkenntnisgewinn mittels der in der Vergangenheit durchgeführten systematischen Befragungen relativ gering waren, hat sich die Klinikdirektion entschieden, ab 2022 auf eine neue Form der Zuweiserbefragung umzustellen. 2022 erfolgt die Zuweiserbefragung durch Fokusgespräche, bei denen mittels persönlichem Interview ausgewählte Aspekte der Zusammenarbeit zwischen Zuweiser und der Salina Medizin thematisiert und reflektiert wird. Wir versprechen uns von dieser Form des Austauschs konkretere Rückmeldungen und klarere Feedbacks, was die Bedürfnisse der Zuweiser betrifft.
Erfolgreiche REKOLE Re-Zertifizierung
Die Daten der Betriebsrechnung sind professionell validiert worden und die Falldaten können auf nationaler Ebene als verlässlich eingestuft werden (Bundesamt für Statistik oder ST-Reha). Eine REKOLE-Zertifizierung hilft, die Glaubwürdigkeit der Daten gegenüber den Anspruchsgruppen zu festigen. Dies stärkt das Vertrauen und führt zu einer besseren Verhandlungsgrundlage für die Tarife. Die Daten können zudem für ein internes Benchmarking genutzt werden, um so Prozessoptimierungen voranzutreiben.
Effektives Personalmarketing und weitere Stärkung Attraktivität Arbeitgeber
Erfolgreiches Bestehen ISO-Aufrechterhaltungsaudit 2022
Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems DIN EN ISO 9001:2015
Umbau Nasszellen Salina Rehaklinik
Das Ziel ist eine Verbesserung der Infrastruktur für Patiententinnen und Patienten.

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.
Unser Betrieb hat im Jahr 2021 an folgenden nationalen Qualitätsmessungen teilgenommen:
Rehabilitation
Nationale Patientenbefragung in der Rehabilitation
Bereichsspezifische Messungen für:
Muskuloskelettale Rehabilitation
Bereichsspezifische nationale Messungen in der Rehabilitation
Unser Betrieb hat im Jahr 2021 folgende zusätzliche Qualitätsmessungen durchgeführt:
Spitaleigene Befragungen
Externe Patientenzufriedenheitsmessung Rehaklinik
Interne Patientenzufriedenheitsmessung in den Abteilungen Inhouse Spitex, Fachärzte und Therpaien ambulant
Zufriedenheit Zuweisende stationär und ambulant
Zufriedenheit der Mitarbeitenden
Spitaleigene Messungen
Nosokomiale Infekte (Wund-, Harnwegs- und pulmonale Infekte)
Sturzerfassung
Dekubitus
Projekt | Ziel | Bereich, in dem das Projekt läuft | Laufzeit (von … bis) | ||||||||||||
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EPD Fachärztehaus (ambulant)
Details
| Daten und Dokumente von Patienten und Patientinnen stehen auf deren Wunsch dezentral zur Verfügung. | Fachärzte | Dezember 2021 bis Dezember 2022 | ||||||||||||
ST Reha
Details
| Die Prozesse und Strukturen betreffend neuer einheitlicher Tarifstruktur sind definiert und im Betrieb umgesetzt | Salina Rehaklinik | Januar 2018 bis Dezember 2022 | ||||||||||||
Elektronische Patientendokumentation Therapien
Details
| Zentrale Erfassung der Daten zu Diagnose, Therapieverlauf und sowie weiteren Maßnahmen | Therapien | Oktober 2021 bis Dezember 2024 | ||||||||||||
Patientencoach
Details
| Begleitung der Patienten durch den gesamten Rehaprozess → Verständnis fördern betreffend Reha-Ablauf / Reha-Gedanken | Salina Rehaklinik | Juni 2021 bis Juli 2022 | ||||||||||||
REKOLE
Details
| Sicherstellung einer validen Datengrundlage für die operative und strategische Führung | Buchhaltung | Juni 2021 bis Juni 2022 |
Projekt | EPD Fachärztehaus (ambulant) | ||||||||||||
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Ziel | Daten und Dokumente von Patienten und Patientinnen stehen auf deren Wunsch dezentral zur Verfügung. | ||||||||||||
Bereich, in dem das Projekt läuft | Fachärzte | ||||||||||||
Laufzeit (von … bis) | Dezember 2021 bis Dezember 2022 | ||||||||||||
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Projekt | ST Reha | ||||||
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Ziel | Die Prozesse und Strukturen betreffend neuer einheitlicher Tarifstruktur sind definiert und im Betrieb umgesetzt | ||||||
Bereich, in dem das Projekt läuft | Salina Rehaklinik | ||||||
Laufzeit (von … bis) | Januar 2018 bis Dezember 2022 | ||||||
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Projekt | Elektronische Patientendokumentation Therapien | ||||||
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Ziel | Zentrale Erfassung der Daten zu Diagnose, Therapieverlauf und sowie weiteren Maßnahmen | ||||||
Bereich, in dem das Projekt läuft | Therapien | ||||||
Laufzeit (von … bis) | Oktober 2021 bis Dezember 2024 | ||||||
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Projekt | Patientencoach | ||||||||||
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Ziel | Begleitung der Patienten durch den gesamten Rehaprozess → Verständnis fördern betreffend Reha-Ablauf / Reha-Gedanken | ||||||||||
Bereich, in dem das Projekt läuft | Salina Rehaklinik | ||||||||||
Laufzeit (von … bis) | Juni 2021 bis Juli 2022 | ||||||||||
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Projekt | REKOLE | ||||||||
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Ziel | Sicherstellung einer validen Datengrundlage für die operative und strategische Führung | ||||||||
Bereich, in dem das Projekt läuft | Buchhaltung | ||||||||
Laufzeit (von … bis) | Juni 2021 bis Juni 2022 | ||||||||
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Aktivität | Ziel | Bereich, in dem die Aktivität läuft | Laufzeit (seit …) | ||||||||||
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Patientenzufriedenheit Salina Rehaklinik (externes, unabhängiges Institut)
Details
| Erhebung von Bewertungsdaten zur Leistung der Salina Rehaklinik aus der Sicht unserer Patienten sowie den Auswertungsvergleich mit allen teilnehmenden Rehakliniken (Benchmark) | Salina Rehaklinik | laufend | ||||||||||
KAIZEN / Lean-Management
Details
| Die Mitarbeiter erkennen selbständig Verbesserungspotenzial, geben diese an und setzen Lösungswege um. | Salina Rehaklinik, Inhouse Spitex, Therapien, Fachärzte | laufend | ||||||||||
EKAS
Details
| Durchführung einer Brandschutz- und Evakuationsübung | Salina Rehaklinik, Fachärzte, Therapien, Park-Hotel | ab 2019 laufend | ||||||||||
CIRS
Details
| Q-Verbesserung und Fehlerminimierung durch Auswertung des internen Meldesystems für kritische Fälle | Salina Rehaklinik, Fachärzte, Therapien | laufend | ||||||||||
Interne Audits
Details
| Prüfung der Prozesse, Anforderungen und Richtlinien auf Normerfüllung, KVP | ganzer Betrieb | laufend | ||||||||||
Umsetzung der Hygienemassnahmen aufgrund der Corona-Pandemie
Details
| Schutz der Patienten, Mitarbeitenden und Besuchenden | Alle Bereiche | ab März 2020 bis März 2022 | ||||||||||
EPD Salina Rehaklinik
Details
| Daten und Dokumente von Patienten und Patientinnen stehen auf deren Wunsch dezentral zur Verfügung. | Salina Rehaklinik | Mai 2019 bis Dezember 2021 | ||||||||||
SW!SS REHA
Details
| Rezertifizierung stationäre muskuloskelettale Rehabilitation | Salina Rehaklinik | Sept. 2020 bis April 2021 | ||||||||||
Leitbild
Details
| Stärkung und Identifikation der Mitarbeitenden durch gemeinsame Identität, positive Aussendarstellung der SMAG | alle Bereiche der Salina Medizin AG | Januar bis Dezember 2021 | ||||||||||
Einführung des stationären Patientenpfads
Details
| Einführung des Patientenpfads für die muskuloskelettale Rehabilitation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Qualität und Sicherheit | Salina Rehaklinik / Therapien stationär | Juli 2017 bis April 2020 |
Aktivität | Patientenzufriedenheit Salina Rehaklinik (externes, unabhängiges Institut) | ||||||||||
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Ziel | Erhebung von Bewertungsdaten zur Leistung der Salina Rehaklinik aus der Sicht unserer Patienten sowie den Auswertungsvergleich mit allen teilnehmenden Rehakliniken (Benchmark) | ||||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Salina Rehaklinik | ||||||||||
Laufzeit (seit …) | laufend | ||||||||||
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Aktivität | KAIZEN / Lean-Management | ||||||||||
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Ziel | Die Mitarbeiter erkennen selbständig Verbesserungspotenzial, geben diese an und setzen Lösungswege um. | ||||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Salina Rehaklinik, Inhouse Spitex, Therapien, Fachärzte | ||||||||||
Laufzeit (seit …) | laufend | ||||||||||
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Aktivität | EKAS | ||||||||||
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Ziel | Durchführung einer Brandschutz- und Evakuationsübung | ||||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Salina Rehaklinik, Fachärzte, Therapien, Park-Hotel | ||||||||||
Laufzeit (seit …) | ab 2019 laufend | ||||||||||
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Aktivität | CIRS | ||||||||
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Ziel | Q-Verbesserung und Fehlerminimierung durch Auswertung des internen Meldesystems für kritische Fälle | ||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Salina Rehaklinik, Fachärzte, Therapien | ||||||||
Laufzeit (seit …) | laufend | ||||||||
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Aktivität | Interne Audits | ||||||||
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Ziel | Prüfung der Prozesse, Anforderungen und Richtlinien auf Normerfüllung, KVP | ||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | ganzer Betrieb | ||||||||
Laufzeit (seit …) | laufend | ||||||||
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Aktivität | Umsetzung der Hygienemassnahmen aufgrund der Corona-Pandemie | ||||||||||
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Ziel | Schutz der Patienten, Mitarbeitenden und Besuchenden | ||||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Alle Bereiche | ||||||||||
Laufzeit (seit …) | ab März 2020 bis März 2022 | ||||||||||
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Aktivität | EPD Salina Rehaklinik | ||||||||||
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Ziel | Daten und Dokumente von Patienten und Patientinnen stehen auf deren Wunsch dezentral zur Verfügung. | ||||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Salina Rehaklinik | ||||||||||
Laufzeit (seit …) | Mai 2019 bis Dezember 2021 | ||||||||||
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Aktivität | SW!SS REHA | ||||||||||
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Ziel | Rezertifizierung stationäre muskuloskelettale Rehabilitation | ||||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Salina Rehaklinik | ||||||||||
Laufzeit (seit …) | Sept. 2020 bis April 2021 | ||||||||||
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Aktivität | Leitbild | ||||||||
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Ziel | Stärkung und Identifikation der Mitarbeitenden durch gemeinsame Identität, positive Aussendarstellung der SMAG | ||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | alle Bereiche der Salina Medizin AG | ||||||||
Laufzeit (seit …) | Januar bis Dezember 2021 | ||||||||
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Aktivität | Einführung des stationären Patientenpfads | ||||||||
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Ziel | Einführung des Patientenpfads für die muskuloskelettale Rehabilitation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Qualität und Sicherheit | ||||||||
Bereich, in dem die Aktivität läuft | Salina Rehaklinik / Therapien stationär | ||||||||
Laufzeit (seit …) | Juli 2017 bis April 2020 | ||||||||
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