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Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2023eQB H+ 2023AkutsomatikRehabilitation pdf (7 MB) 315.5.2024
2022eQB H+ 2022AkutsomatikRehabilitation pdf (7 MB) 8831.5.2023
2021eQB H+ 2021AkutsomatikRehabilitation pdf (7 MB) 15031.5.2022
2020eQB H+ 2020AkutsomatikRehabilitation pdf (1.5 MB) 26012.5.2021
2019eQB H+ 2019AkutsomatikRehabilitation pdf (1.3 MB) 2461.4.2020
2018eQB H+ 2018AkutsomatikRehabilitation pdf (2 MB) 33627.5.2019
2017eQB H+ 2017AkutsomatikRehabilitation pdf (1 MB) 35029.5.2018
2016eQB H+ 2016Akutsomatik pdf (1.4 MB) 39226.4.2017
2015eQB H+ 2015Akutsomatik pdf (1 MB) 41423.5.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (2 MB) 66820.5.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Akutsomatik pdf (776.5 kB) 5304.6.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Akutsomatik pdf (756.9 kB) 55929.5.2013
2011Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2011 pdf (877.5 kB) 89731.5.2012
2010Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2010Akutsomatik pdf (713.3 kB) 76530.5.2011
2009Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2009Akutsomatik pdf (651.2 kB) 83329.4.2010
2008Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2008Akutsomatik pdf (224.3 kB) 74121.6.2009

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Digitalisierung Patientenzufriedenheitsbefragung Details
Optimierung und Verbesserungen von Prozessen und Dienstleistungen zum Wohle und gemäss den Bedürfnissen der Patienten teilstationär, stationär3-6 Monate
Betriebliches Gesundheitsmanagement Details
Aufbau eines professionelles betriebliches GesundheitsmanagementsMitarbeitende6-12
ProjektDigitalisierung Patientenzufriedenheitsbefragung
ZielOptimierung und Verbesserungen von Prozessen und Dienstleistungen zum Wohle und gemäss den Bedürfnissen der Patienten
Bereich, in dem das Projekt läuftteilstationär, stationär
Laufzeit (von … bis)3-6 Monate
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Effizienz-, und Qualiätssteigerung
Involvierte Berufsgruppen
interdisziplinär
ProjektBetriebliches Gesundheitsmanagement
ZielAufbau eines professionelles betriebliches Gesundheitsmanagements
Bereich, in dem das Projekt läuftMitarbeitende
Laufzeit (von … bis)6-12
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Qualitätsziel hohe Mitarbeiterzufriedenheit, Grosse Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt
Involvierte Berufsgruppen
interdisziplinär