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Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2020eQB H+ 2020Akutsomatik pdf (2 MB) 1026.5.2021
2019eQB H+ 2019Akutsomatik pdf (2.1 MB) 6927.5.2020
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (2.1 MB) 19827.5.2019
2017eQB H+ 2017Akutsomatik pdf (1.8 MB) 1589.4.2018
2016eQB H+ 2016Akutsomatik pdf (26.9 MB) 17611.5.2017
2015eQB H+ 2015Akutsomatik pdf (2 MB) 28911.5.2016

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


Aktivität oder ProjektZielBereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftProjekte: Laufzeit (von … bis)
Neuaufbau prozessorientiertes Qualitätsmanagement mit Suchfunktion Details
Qualitätsmanagementsystem mit Suchfunktion / Einhaltung der Normanforderungen ISO 9001:2015Alle Bereiche vom Center da sandà Val Müstair2.Q.2020-2.Q.2021
Aktivität oder ProjektNeuaufbau prozessorientiertes Qualitätsmanagement mit Suchfunktion
ZielQualitätsmanagementsystem mit Suchfunktion / Einhaltung der Normanforderungen ISO 9001:2015
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftAlle Bereiche vom Center da sandà Val Müstair
Projekte: Laufzeit (von … bis)2.Q.2020-2.Q.2021
Projektart
Internes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Aufgrund fehlender Suchfunktion im alten QMS Unzufriedenheit zur Navigation vor allem von neuen Mitarbeitern
Projektablauf / Methodik
Interne Umsetzung nach PDCA Kreislauf
Involvierte Berufsgruppen
Alle Berufsgruppen
Projektevaluation / Konsequenzen
QMS eingeführt und beim Aufrechterhaltungsaudit Norm ISO 9001:2015 im 02.2021 vom Auditor als reif, geeignet, angemessen und wirksam bewertet. Mitarbeiter schätzen die Suchfunktion und den einfachen Aufbau.

Angewendete NormBereich, der mit Norm / Standard arbeitetJahr der ersten ZertifizierungJahr der letzten RezertifizierungBemerkungen
Norm ISO 9001:2008 von 2009 bis 2015, ab 2015 Norm ISO 9001:2015Ganzer Betrieb20092018 Rezertifizierung 11.2018 ohne Auflagen erreicht
REKOLE Zertifikat H+Das betriebliche Rechnungswesen20162020
Angewendete NormNorm ISO 9001:2008 von 2009 bis 2015, ab 2015 Norm ISO 9001:2015
Bereich, der mit Norm / Standard arbeitetGanzer Betrieb
Jahr der ersten Zertifizierung2009
Jahr der letzten Rezertifizierung2018
Bemerkungen Rezertifizierung 11.2018 ohne Auflagen erreicht
Angewendete NormREKOLE Zertifikat H+
Bereich, der mit Norm / Standard arbeitetDas betriebliche Rechnungswesen
Jahr der ersten Zertifizierung2016
Jahr der letzten Rezertifizierung2020
Bemerkungen