ZURZACH Care, Rehaklinik Zollikerberg

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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2022eQB H+ 2022Rehabilitation pdf (1.9 MB) 5026.5.2023
2021eQB H+ 2021Rehabilitation pdf (1.9 MB) 6830.5.2022
2020eQB H+ 2020Rehabilitation pdf (1.3 MB) 1281.6.2021
2019eQB H+ 2019Rehabilitation pdf (1.4 MB) 26429.5.2020
2018eQB H+ 2018Rehabilitation pdf (1.3 MB) 31830.5.2019
2017eQB H+ 2017Rehabilitation pdf (908.3 kB) 4434.6.2018
2016eQB H+ 2016Rehabilitation pdf (1.4 MB) 42231.5.2017
2015eQB H+ 2015Rehabilitation pdf (1.1 MB) 49231.5.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Rehabilitation pdf (1.3 MB) 55929.5.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Rehabilitation pdf (800.8 kB) 4942.6.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Rehabilitation pdf (1.4 MB) 87226.6.2013

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Patientenzufriedenheitsmessung mit Unterstützung von PZ MECON Details
Zufriedenheit der Patienten ermitteln und verbessernEin- Austrittsprozesse (medizinische Bereiche, Roomservice, Planung, Administration)01.01. - 09.12.2022
ProjektPatientenzufriedenheitsmessung mit Unterstützung von PZ MECON
ZielZufriedenheit der Patienten ermitteln und verbessern
Bereich, in dem das Projekt läuftEin- Austrittsprozesse (medizinische Bereiche, Roomservice, Planung, Administration)
Laufzeit (von … bis)01.01. - 09.12.2022
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Die Messung der Patientenzufriedenheit liefert wertvolle Informationen, wie zufrieden die Patientinnen und Patienten mit dem Rehabilitationsaufenthalt, mit der Betreuung und Organisation sowie dem Gesamtergebnis waren. Dies ermöglicht es der Klinik, wenn nötig, zielgerichtete Verbesserungsmassnahmen einzuleiten. Die Patientenbefragung ist ein wichtiges Instrument, um die Qualität der Leistungen zu optimieren.
Methodik
Die Methode / das Instrument wurde von einem betriebsexternen Auswertungsinstitut entwickelt
Involvierte Berufsgruppen
Qualitätsteam und Prävention und Reintegration, Geschäftsführer, Kaderpersonen