Vista Augenklinik Binningen, Vista Gruppe

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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2022eQB H+ 2022Akutsomatik pdf (811.3 kB) 3326.9.2023
2021eQB H+ 2021Akutsomatik pdf (793.6 kB) 7824.5.2022
2020eQB H+ 2020Akutsomatik pdf (591 kB) 16827.5.2021
2019eQB H+ 2019Akutsomatik pdf (679.7 kB) 15629.5.2020
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (722.3 kB) 29328.5.2019

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Qualitätsmanagementsystem Details
Transparente Informationen für alle MitarbeiterVista Gruppe
ProjektQualitätsmanagementsystem
ZielTransparente Informationen für alle Mitarbeiter
Bereich, in dem das Projekt läuftVista Gruppe
Laufzeit (von … bis)
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Dokumentenlenkung gemäss Vorgaben gewährleisten.
Methodik
Integriertes Managementsystem (IMS)
Involvierte Berufsgruppen
Alle

AktivitätZielBereich, in dem die Aktivität läuftLaufzeit (seit …)
Ideenmanagement Details
Mitarbeiter als Experten miteinbeziehenAlle2021
Digitalisierung Patientenzufriedenheitsabfrage Details
Digitalisierung der Patientenbefragung zur einfacheren Erfassung und Auswertung von gruppenweiten BefragungenKliniken und PraxenDezember 2022
AktivitätIdeenmanagement
ZielMitarbeiter als Experten miteinbeziehen
Bereich, in dem die Aktivität läuftAlle
Laufzeit (seit …)2021
Aktivitätsart
Interne Aktivität
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Aktivität verbessert wird
Förderung eines kreativen Arbeitsklimas,
Ablauf / Methodik
Generierung, Prüfung und Umsetzung geeigneter Ideen für Verbesserungen und Neuerungen. Rückmeldesystem an die Mitarbeitenden
Involvierte Berufsgruppen
QM, Triage an Zuständige Experten
AktivitätDigitalisierung Patientenzufriedenheitsabfrage
ZielDigitalisierung der Patientenbefragung zur einfacheren Erfassung und Auswertung von gruppenweiten Befragungen
Bereich, in dem die Aktivität läuftKliniken und Praxen
Laufzeit (seit …)Dezember 2022
Aktivitätsart
Externe Aktivität
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Aktivität verbessert wird
Prozessoptimierung bezüglich Bearbeitung und Auswertung der Patientenrückmeldungen
Ablauf / Methodik
Test 2 Anbieter (Hybridbefragung/ rein digitale Befragung)
Involvierte Berufsgruppen
Praxispersonal, QM, Projektmanagment
Evaluation Aktivität / Projekt
Testphase mit ausgewählten Mitarbeitern