Gesundheitszentrum Fricktal AG, Spital Rheinfelden

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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2020Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2020Akutsomatik pdf (624.5 kB) 110.11.2021
2019eQB H+ 2019Akutsomatik pdf (1.4 MB) 18828.5.2020
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (786.9 kB) 21324.5.2019
2017eQB H+ 2017Akutsomatik pdf (1.2 MB) 2847.5.2018
2016eQB H+ 2016Akutsomatik pdf (712 kB) 32524.5.2017
2015eQB H+ 2015Akutsomatik pdf (1.2 MB) 46331.5.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (1.1 MB) 41419.5.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Akutsomatik pdf (1.2 MB) 38416.6.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Akutsomatik pdf (809.7 kB) 68217.5.2013
2011Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2011Akutsomatik pdf (916.2 kB) 4717.6.2012
2010Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2010Akutsomatik pdf (682.8 kB) 5626.7.2011
2009Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2009Akutsomatik pdf (424.5 kB) 49628.5.2010

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 Details
Einheitliche und transparente unternehmerische ProzesseGesamter Spitalbereich2017 bis 2021
Einführung einer elektronischen Medikations- und Verordnungslösung Details
Einführung elektronischer MedikationsprozessGesamter Spitalbereich und angegliederte Pflegeheime2018 bis 2022
Zusammenführung der Information aus Patientenbefragungen, Beschwerdemanagement, CIRS und Haftpflichtfällen Details
Informationen über Felder, die einer Bearbeitung durch das Qualitätsmanagement bedürfen. Verbesserung der Transparenz.Qualitätsmanagement2019 bis 2021
ProjektQualitätsmanagementsystem nach ISO 9001
ZielEinheitliche und transparente unternehmerische Prozesse
Bereich, in dem das Projekt läuftGesamter Spitalbereich
Laufzeit (von … bis)2017 bis 2021
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Verbesserung der gesamten Organisation über alle Standorte des GZF
Methodik
Erfassung IST-Zustand, Zuordnung aller unternehmensrelevanten Dokumente in eine strukturierte Dokumentenlenkung, Überprüfung und Strukturieren der Prozesse inkl. der dazugehörigen Formulare.
Involvierte Berufsgruppen
Qualitätsmanagement und alle Berufsgruppen im GZF beim Roll out
Evaluation Aktivität / Projekt
Transparente Prozessbeschreibungen in der Logik eines Qualitätsmanagementsystems
ProjektEinführung einer elektronischen Medikations- und Verordnungslösung
ZielEinführung elektronischer Medikationsprozess
Bereich, in dem das Projekt läuftGesamter Spitalbereich und angegliederte Pflegeheime
Laufzeit (von … bis)2018 bis 2022
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Steigerung der Medikationssicherheit
Methodik
Projektmanagement
Involvierte Berufsgruppen
Ärzte, Pflegende, Apotheke, IT
Evaluation Aktivität / Projekt
Projekt
ProjektZusammenführung der Information aus Patientenbefragungen, Beschwerdemanagement, CIRS und Haftpflichtfällen
ZielInformationen über Felder, die einer Bearbeitung durch das Qualitätsmanagement bedürfen. Verbesserung der Transparenz.
Bereich, in dem das Projekt läuftQualitätsmanagement
Laufzeit (von … bis)2019 bis 2021
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Verbesserung der Entscheidungsgrundlagen
Methodik
Projektmanagement
Involvierte Berufsgruppen
Alle Berufsgruppen
Evaluation Aktivität / Projekt
Im Rahmen der ISO 9001 Zertifizierung