Solothurner Spitäler AG, Psychiatrische Dienste

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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2019eQB H+ 2019Psychiatrie pdf (1.3 MB) 138.7.2020
2018eQB H+ 2018Psychiatrie pdf (1.8 MB) 12314.6.2019
2017eQB H+ 2017Psychiatrie pdf (924.1 kB) 1484.7.2018
2016eQB H+ 2016Psychiatrie pdf (2.6 MB) 18422.6.2017
2015eQB H+ 2015Psychiatrie pdf (8.4 MB) 27715.7.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014AkutsomatikPsychiatrieRehabilitation pdf (1.1 MB) 24026.6.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Psychiatrie pdf (661.4 kB) 23328.5.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Psychiatrie pdf (712.3 kB) 57914.6.2013
2011Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2011Psychiatrie pdf (621.7 kB) 36731.5.2012
2010Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2010Psychiatrie pdf (344.9 kB) 79829.8.2011
2009Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2009Psychiatrie pdf (247 kB) 66112.7.2010
2008Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2008Psychiatrie pdf (289.7 kB) 56921.6.2009

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


Aktivität oder ProjektZielBereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftProjekte: Laufzeit (von … bis)
CIRS / CIRRNET Details
Erfassen (Beinahe-)Fehler und Massnahmenableitung zur Erhöhung der PatientensicherheitGanzer Betrieblaufend
Patientenrückmeldungen „Sagen Sie uns Ihre Meinung“ Details
Laufende Erfassung von Patientenrückmeldungen zur Optimierung der ZufriedenheitGanzer Betrieblaufend
Unterhalt Prozessmanagementsystem Details
Managementsystem auf soH- und StandortebeneAlle Bereichelaufend
Führen eines Beschwerdewesens Details
Verbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheitalle Bereiche umfassendlaufend
Aktivität oder ProjektCIRS / CIRRNET
ZielErfassen (Beinahe-)Fehler und Massnahmenableitung zur Erhöhung der Patientensicherheit
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftGanzer Betrieb
Projekte: Laufzeit (von … bis)laufend
Projektart
Internes Projekt
Involvierte Berufsgruppen
sämtliche Berufsgruppen, Schwergewicht auf klinisch tätige Bereiche
Aktivität oder ProjektPatientenrückmeldungen „Sagen Sie uns Ihre Meinung“
ZielLaufende Erfassung von Patientenrückmeldungen zur Optimierung der Zufriedenheit
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftGanzer Betrieb
Projekte: Laufzeit (von … bis)laufend
Projektart
Internes Projekt
Aktivität oder ProjektUnterhalt Prozessmanagementsystem
ZielManagementsystem auf soH- und Standortebene
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftAlle Bereiche
Projekte: Laufzeit (von … bis)laufend
Projektart
Internes Projekt
Projektablauf / Methodik
H-Qualisuite
Aktivität oder ProjektFühren eines Beschwerdewesens
ZielVerbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftalle Bereiche umfassend
Projekte: Laufzeit (von … bis)laufend
Projektablauf / Methodik
Quantitative und qualitative Analyse mit Feedback an Bereichsleitung, Standortdirektion und CEO
Involvierte Berufsgruppen
Ärzte, Pflege, Diagnostik sowie Therapie und Betriebsdienste

Angewendete NormBereich, der mit Norm / Standard arbeitetJahr der ersten ZertifizierungJahr der letzten RezertifizierungBemerkungen
QuaTheDASubstitutionsgestützte Behandlung PD20092018
Angewendete NormQuaTheDA
Bereich, der mit Norm / Standard arbeitetSubstitutionsgestützte Behandlung PD
Jahr der ersten Zertifizierung2009
Jahr der letzten Rezertifizierung2018
Bemerkungen