Luzerner Höhenklinik Montana AG, (LUKS)

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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2022eQB H+ 2022Rehabilitation pdf (1021.1 kB) 6130.5.2023
2021eQB H+ 2021Rehabilitation pdf (1 MB) 14512.5.2022
2020eQB H+ 2020Rehabilitation pdf (745.7 kB) 18931.5.2021
2019eQB H+ 2019Rehabilitation pdf (847.1 kB) 38229.5.2020
2018eQB H+ 2018Rehabilitation pdf (836.1 kB) 36714.6.2019
2017eQB H+ 2017Rehabilitation pdf (762.8 kB) 39030.6.2018
2016eQB H+ 2016Rehabilitation pdf (792.7 kB) 51724.6.2017
2015eQB H+ 2015Rehabilitation pdf (795.1 kB) 5236.7.2016

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


AktivitätZielBereich, in dem die Aktivität läuftLaufzeit (seit …)
Analyse der Haftpflichtfälle Details
Festlegung von Massnahmen zur Vermeidung neuer HaftpflichtfälleLuzerner KantonsspitalKontinuierlich
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess basierend auf Patientenrückmeldungen Details
erhöhte PatientenzufriedenheitklinikübergreifendKontinuierlich
AktivitätAnalyse der Haftpflichtfälle
ZielFestlegung von Massnahmen zur Vermeidung neuer Haftpflichtfälle
Bereich, in dem die Aktivität läuftLuzerner Kantonsspital
Laufzeit (seit …)Kontinuierlich
Aktivitätsart
Interne Aktivität
Evaluation Aktivität / Projekt
Die Daten der Analyse von Haftpflichtfällen werden in Form eines Jahresberichts beschrieben und gehen zu Händen der Geschäftsleitung. Auf dieser Grundlage werden Massnahmen festgelegt, wie in Zukunft Haftpflichtfälle verhindert werden können.
AktivitätKontinuierlicher Verbesserungsprozess basierend auf Patientenrückmeldungen
Zielerhöhte Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem die Aktivität läuftklinikübergreifend
Laufzeit (seit …)Kontinuierlich
Aktivitätsart
Interne Aktivität
Involvierte Berufsgruppen
alle
Evaluation Aktivität / Projekt
Patientenzufriedenheitsmessungen