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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2019eQB H+ 2019Akutsomatik pdf (777.3 kB) 26127.5.2020
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (671 kB) 17819.6.2019
2015Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2015Akutsomatik pdf (1 MB) 34614.6.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (1.8 MB) 37618.6.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Akutsomatik pdf (976.3 kB) 34330.5.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Akutsomatik pdf (1.1 MB) 39424.6.2013
2011Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2011Akutsomatik pdf (1012.2 kB) 42030.5.2012
2010Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2010Akutsomatik pdf (802.3 kB) 65531.5.2011
2009Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2009Akutsomatik pdf (527 kB) 49530.7.2010

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Ihre Meinung ist uns wichtig Details
Steigerung der PatientenzufriedenheitAmbulanter BereichJährliche Befragung aller ambulanten Patienten während 14 Tagen
Satisfaction Patient Details
Optimierung der PatientenzufriedeneheitStationäre Bereichganzjährig
Erweiterung der interdisziplinären, multimodalen Diagnosesicherung und Zielsetzung Details
Verstärkte Förderung der eigenenTherapiemöglichkeiten (aktiver Patient) Stationäre BereichJanuar - August 2019
ISO 9001:2015 Rezertifizierung Details
Rezertifizierung erfolgreich bestehenAlle BereicheJanuar - Juni 2019
ProjektIhre Meinung ist uns wichtig
ZielSteigerung der Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem das Projekt läuftAmbulanter Bereich
Laufzeit (von … bis)Jährliche Befragung aller ambulanten Patienten während 14 Tagen
Art des Projekts
Internes Projekt
Methodik
Fragebogen
Involvierte Berufsgruppen
Gesamtes ambulantes Angebot
Evaluation Aktivität / Projekt
Auswertungen werden den Mitarbeitenden präsentiert und im KVP erfasst
ProjektSatisfaction Patient
ZielOptimierung der Patientenzufriedeneheit
Bereich, in dem das Projekt läuftStationäre Bereich
Laufzeit (von … bis)ganzjährig
Art des Projekts
Internes Projekt
Methodik
Fragebögen
Involvierte Berufsgruppen
Bettendispo
Evaluation Aktivität / Projekt
Statistikauswertung auf Gruppenebene
ProjektErweiterung der interdisziplinären, multimodalen Diagnosesicherung und Zielsetzung
ZielVerstärkte Förderung der eigenenTherapiemöglichkeiten (aktiver Patient)
Bereich, in dem das Projekt läuftStationäre Bereich
Laufzeit (von … bis)Januar - August 2019
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Optimierung des Spitalaufenthaltsergebnis
Methodik
Projektarbeit, Erarbeiten eines Konzepts
Involvierte Berufsgruppen
Ärzte, Physiotherapie, Pflege. Bettendisposition. Psychologen
Evaluation Aktivität / Projekt
Das Ergebnis wird mittels das Assessment PfSf evaluiert
ProjektISO 9001:2015 Rezertifizierung
ZielRezertifizierung erfolgreich bestehen
Bereich, in dem das Projekt läuftAlle Bereiche
Laufzeit (von … bis)Januar - Juni 2019
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Die Klinik setzt sich mit dem Thema QM auseinander
Methodik
Überprüfung
Involvierte Berufsgruppen
Ganze Klinik
Evaluation Aktivität / Projekt
Externes Audit