Swiss Medical Network Hospitals SA, Schmerzklinik Basel

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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2021eQB H+ 2021Akutsomatik pdf (1.2 MB) 2118.5.2022
2019eQB H+ 2019Akutsomatik pdf (777.3 kB) 33527.5.2020
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (671 kB) 22519.6.2019
2015Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2015Akutsomatik pdf (1 MB) 42714.6.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (1.8 MB) 47918.6.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Akutsomatik pdf (976.3 kB) 44230.5.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Akutsomatik pdf (1.1 MB) 50724.6.2013
2011Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2011Akutsomatik pdf (1012.2 kB) 50030.5.2012
2010Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2010Akutsomatik pdf (802.3 kB) 84331.5.2011
2009Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2009Akutsomatik pdf (527 kB) 57930.7.2010

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Einführung PROMs Details
Evaluation von PatientenoutcomeStationär2021 -2022
ProjektEinführung PROMs
ZielEvaluation von Patientenoutcome
Bereich, in dem das Projekt läuftStationär
Laufzeit (von … bis)2021 -2022
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Nationale Vorgabe
Involvierte Berufsgruppen
QM, Direktion, Ärztliche Direktion
Evaluation Aktivität / Projekt
Im August werden die Schulungen stattfinden. Die Evaluation wird Ende 2022 stattfinden

AktivitätZielBereich, in dem die Aktivität läuftLaufzeit (seit …)
Ihre Meinung ist uns wichtig Details
Steigerung der PatientenzufriedenheitAmbulanter BereichJährliche Befragung aller ambulanten Patienten während 14 Tagen
Satisfaction Patient Details
Optimierung der PatientenzufriedenheitStationäre Bereichmonatlich
ISO 9001:2015 Aufrecherhaltungsaudit Details
Aufrechterhaltungsaudit erfolgreich bestehenAlle BereicheJuni- Juli 2022
AktivitätIhre Meinung ist uns wichtig
ZielSteigerung der Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem die Aktivität läuftAmbulanter Bereich
Laufzeit (seit …)Jährliche Befragung aller ambulanten Patienten während 14 Tagen
Aktivitätsart
Interne Aktivität
Ablauf / Methodik
Fragebogen
Involvierte Berufsgruppen
Gesamtes ambulantes Angebot
Evaluation Aktivität / Projekt
Auswertungen werden den Mitarbeitenden präsentiert und im KVP erfasst
AktivitätSatisfaction Patient
ZielOptimierung der Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem die Aktivität läuftStationäre Bereich
Laufzeit (seit …)monatlich
Aktivitätsart
Interne Aktivität
Ablauf / Methodik
Fragebögen
Involvierte Berufsgruppen
Bettendisposition. Pflege, Ärzte
Evaluation Aktivität / Projekt
Statistikauswertung auf Gruppenebene
AktivitätISO 9001:2015 Aufrecherhaltungsaudit
ZielAufrechterhaltungsaudit erfolgreich bestehen
Bereich, in dem die Aktivität läuftAlle Bereiche
Laufzeit (seit …)Juni- Juli 2022
Aktivitätsart
Interne Aktivität
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Aktivität verbessert wird
Die Klinik setzt sich mit dem Thema QM auseinander
Ablauf / Methodik
Überprüfung
Involvierte Berufsgruppen
Ganze Klinik
Evaluation Aktivität / Projekt
Externes Audit