Swiss Medical Network, Klinik Belair AG, Privatklinik Belair

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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (3.6 MB) 4029.8.2019
2015eQB H+ 2015Akutsomatik pdf (3.6 MB) 3237.7.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (773.6 kB) 19420.5.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Akutsomatik pdf (1.4 MB) 22227.5.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Akutsomatik pdf (679.1 kB) 32430.4.2013

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


Aktivität oder ProjektZielBereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftProjekte: Laufzeit (von … bis)
Von der Statistik zur FallbesprechungGanze Klinik2018
Lebensmittelsicherheitskonzept Details
Vermeidung von Gesundheitsrisiken in der Verpflegung, ausgewiesenes NotfallvorgehenGanzer Betrieb2017-2018
Your Voice Details
Erhebung der MitarbeiterzufriedenheitAlle Bereiche2018
Medikamentenaufklärung Details
Individuelle Aufklärung und Information der Patienten bezüglich verschriebener Medikamente bei AustrittÄrztliche Bereiche, Pflege
Aktivität oder ProjektCIRS
ZielVon der Statistik zur Fallbesprechung
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftGanze Klinik
Projekte: Laufzeit (von … bis)2018
Projektart
Internes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Nachweis von statistischen Daten birgt kein unmittelbares Optimierungspotential
Projektablauf / Methodik
Phasenmodell
Involvierte Berufsgruppen
Alle Bereiche
Aktivität oder ProjektLebensmittelsicherheitskonzept
ZielVermeidung von Gesundheitsrisiken in der Verpflegung, ausgewiesenes Notfallvorgehen
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftGanzer Betrieb
Projekte: Laufzeit (von … bis)2017-2018
Projektart
Internes / Externes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Ausweitung des prophylaktischen Kontrollen und Potentialnachweis, Erhöhung der Patientensicherheit
Projektablauf / Methodik
Phasenmodell
Involvierte Berufsgruppen
Gastronomie, Hotellerie, Pflege
Aktivität oder ProjektYour Voice
ZielErhebung der Mitarbeiterzufriedenheit
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftAlle Bereiche
Projekte: Laufzeit (von … bis)2018
Projektart
Internes / Externes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Grundlagen für Verbesserung der Mitarbeiterbindung
Projektablauf / Methodik
Laufende Befragung, Massnahmenworkshops in den Teams
Involvierte Berufsgruppen
Alle Bereiche
Aktivität oder ProjektMedikamentenaufklärung
ZielIndividuelle Aufklärung und Information der Patienten bezüglich verschriebener Medikamente bei Austritt
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftÄrztliche Bereiche, Pflege
Projekte: Laufzeit (von … bis)
Projektart
Internes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Patienten haben bisher keine nachweisliche Information über verschriebene Medikamente bei Austritt erhalten, dies hat sich u.a. in der Patientenumfrage gezeigt
Projektablauf / Methodik
Benchmark in der Gruppe
Involvierte Berufsgruppen
Ärztliche Bereiche, Pflege

Angewendete NormBereich, der mit Norm / Standard arbeitetJahr der ersten ZertifizierungJahr der letzten RezertifizierungBemerkungen
9001:2015ganze Klinik20052018
14001:2015ganze Klinik20162018
Angewendete Norm9001:2015
Bereich, der mit Norm / Standard arbeitetganze Klinik
Jahr der ersten Zertifizierung2005
Jahr der letzten Rezertifizierung2018
Bemerkungen
Angewendete Norm14001:2015
Bereich, der mit Norm / Standard arbeitetganze Klinik
Jahr der ersten Zertifizierung2016
Jahr der letzten Rezertifizierung2018
Bemerkungen