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Spitäler dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (801.9 kB) 16827.5.2019
2017eQB H+ 2017Akutsomatik pdf (694.9 kB) 11229.5.2018
2016eQB H+ 2016Akutsomatik pdf (690.4 kB) 2356.6.2017
2015Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2015Akutsomatik pdf (916.5 kB) 20122.8.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (615.9 kB) 2568.5.2015
2008Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2008Akutsomatik pdf (306.5 kB) 61421.6.2009

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


Aktivität oder ProjektZielBereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftProjekte: Laufzeit (von … bis)
ISO 9001:2015 Zertifizierung Details
1. Zertifizierung erfolgreich bestehenalle BereicheStart im Herbst 2017, Zertifizierungs-Audit im Herbst 2018
SLH-Excellence Profil 2018 Details
Das Konzept erfüllt die Vorgaben von SLHIn allen BereichenFebruar bis Juli 2017
Vorbereitung SLH-Re-Zertifizierung 2018 Details
Die SLH-Re-Zertifizierung Ende 2018 erfolgreich bestehen. alle Bereiche2016-2018
Chance zur Verbesserung Details
Alle Mitarbeitenden erhalten eine Schulung, wie Verbesserungsvorschläge eingegeben werden können. Alle Mitarbeitendenlaufend
Aktivität oder ProjektISO 9001:2015 Zertifizierung
Ziel1. Zertifizierung erfolgreich bestehen
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftalle Bereiche
Projekte: Laufzeit (von … bis)Start im Herbst 2017, Zertifizierungs-Audit im Herbst 2018
Projektart
Internes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Es handelt sich dabei um ein internes Projekt (freiwillig)
Projektablauf / Methodik
Durch eine erfolgreiche Zertifizierung wird aufgezeigt, dass sich die Privatklinik Bethanien stark mit dem Thema Qualität auseinander setzt
Involvierte Berufsgruppen
Ganze Klinik
Projektevaluation / Konsequenzen
Externes Audit
Weiterführende Unterlagen
https://www.sqs.ch/de/Leistungsangebot/Produkte/Hauptnormen/page42875.aspx?ncode=H.9001_15
Aktivität oder ProjektSLH-Excellence Profil 2018
ZielDas Konzept erfüllt die Vorgaben von SLH
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftIn allen Bereichen
Projekte: Laufzeit (von … bis)Februar bis Juli 2017
Projektart
Internes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Das jährliche Excellence Profil wird von SLH vorgegeben.
Involvierte Berufsgruppen
alle Berufsgruppen
Projektevaluation / Konsequenzen
Evaluation nach dem Reifegradmodell – ein stetiges Weiterentwickeln wird vorausgesetzt.
Weiterführende Unterlagen
http://www.slh.ch/de/qualitaet/qualitaetskonzept/
Aktivität oder ProjektVorbereitung SLH-Re-Zertifizierung 2018
ZielDie SLH-Re-Zertifizierung Ende 2018 erfolgreich bestehen.
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftalle Bereiche
Projekte: Laufzeit (von … bis)2016-2018
Projektart
Internes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Es handelt sich dabei um ein internes Projekt (freiwillig).
Projektablauf / Methodik
Mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung kann sich die Privatklinik Bethanien weiterhin SLH-Mitglied nennen.
Involvierte Berufsgruppen
Alle Berufsgruppen
Projektevaluation / Konsequenzen
Externes Audit durch SLH
Weiterführende Unterlagen
http://www.slh.ch/de/qualitaet/qualitaetskonzept/
Aktivität oder ProjektChance zur Verbesserung
ZielAlle Mitarbeitenden erhalten eine Schulung, wie Verbesserungsvorschläge eingegeben werden können.
Bereich, in dem die Aktivität oder das Projekt läuftAlle Mitarbeitenden
Projekte: Laufzeit (von … bis)laufend
Projektart
Internes Projekt
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Projekt verbessert wird
Verbesserung der Qualität und Steigerung der Mitarbeiter- sowie Patientenzufriedenheit.
Projektablauf / Methodik
interne Schulung
Involvierte Berufsgruppen
alle

Angewendete NormBereich, der mit Norm / Standard arbeitetJahr der ersten ZertifizierungJahr der letzten RezertifizierungBemerkungen
Swiss Leading Hospitals (SLH)ganze Klinik20112015
Angewendete NormSwiss Leading Hospitals (SLH)
Bereich, der mit Norm / Standard arbeitetganze Klinik
Jahr der ersten Zertifizierung2011
Jahr der letzten Rezertifizierung2015
Bemerkungen